Jetzt restauriere ich ihn selbst !
Folge 4 : Instandsetzung Rahmen-Längsträger
Jetzt ging es noch tiefer in den Untergrund. Aber Ansgar hatte Glück.
Die hinteren Schwellerenden besaßen im Bereich der B-Säule die typischen Rostherde. Aber noch im Anfangsstadium.
Schlimmer sah dagegen der vordere rechte Rahmen-Längsträger aus.
Aber auch die Instandsetzung dieser Roststelle sollte kein Problem werden. Zumal es Reparaturbleche hierfür zu kaufen gibt.
Voller Elan ging es in die letzte Etappe der Schweißarbeiten
Foto-Doku`s von Fahrzeug-Projekten
Um die Schadensstelle richtig bearbeiten zu können musste allerdings der die rechte Vorderachstraverse demontiert werden. Wie immer saß der entsprechende Bolzen Hölle fest !
Dann konnte der Unterbodenschutz entfernt und das Reparaturblech angepasst werden.
Nachdem alles bltzblank war konnte das Rep.-Blech eingeschweißt werden. Der Reparaturbereich erhielt im Anschluß einen Korossionschutz-Farbauftrag.
Die Schweißnähte wurden mit Karosserie-Dichtmasse abgedichtet.
Auch die Instendsetzung der Schwellerenden verlief zügig. Die hierfür benötigten Reparaturbleche wurden für die jeweilige Seite individuell selber angefertigt.
Endlich ! Das Kapitel Schweißarbeiten an der Karosserie ist damit abgeschlossen. Jetzt kann die nächste Etappe erfolgen, die Schleif- und Spachtelarbeiten!
Foto-Doku`s von Fahrzeug-Projekten